Aktivitäten 2017

Weihnachtsfeier

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier vom Verein und Reiterhof Dahme fand dieses Jahr im Gemeindezentrum Schönfeld statt. Viele Freunde des Hofes und Mitglieder des Vereins trafen sich zu leckerem Essen, gutem Wein und geselligem Beisammensein. Bis spät in die Nacht wurde ein intensiver Erfahrungsaustausch betrieben... ;-)

 

Höhepunkt war wohl der Nachtisch. Eine wunderschön gestaltete Torte mit dem Hoflieblling Joi. Erst nach vielen Fotos durfte die Torte angeschnitten werden. Gelohnt hat sich das warten aber allemal. 

 

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu, daher wollen wir auch auf diesem Wege noch einmal allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich ein glückliches und gesundes Jahr 2018 wünschen!

 

 

Abzeichenlehrgang Herbst 2017

 

Am 12.11.2017 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Prüfung zum Basispass und Fahrabzeichen statt. Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

 

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allseits Gute Fahrt!

Herbstritt /-fahrt am 07.10.2017

 

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder unser Herbstritt /-fahrt statt. 

Auf Grund des bescheidenen Wetters sind die Reiter dieses Jahr allerdings auf die Kremser umgestiegen.

Ausgestattet mit reichlich Decken und warmen bzw. wärmenden ;-) Getränken ging es auf die ca. 3 stündige Fahrt durch die Schönfelder Umgebung über Tempelfelde nach Beiersdorf. Nach einer leckeren Kaffeepause, im Wald, mit reichlich Kuchen und warmen Getränken ging die Fahrt zurück nach Schönfeld oder in den heimischen Stall. Nachdem die Pferde versorgt waren haben wir den Abend mit leckerem Essen am warmen Lagerfeuer ausklingen lassen.

Arbeitseinsatz am 16.09.2017

 

Zum alljährlichen Arbeitseinsatz hatten wir uns wieder viel vorgenommen und dank der fleißigen Hilfe der Anwesenden haben wir auch viel davon geschafft. 

 

Dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer.

Es wurde gegraben und gestrichen...

es wurde geschraubt...

und es wurde gegessen!

Kutschenrallye in Werneuchen am 01.08.2017

 

Viel Spass hatten wir wieder!

 

Neben vielen Erfahrungen und schönen Erinnerungen, war für uns vom Pokal bis zur Torte alles dabei.

 

Anbei 2 Artikel für Interessierte.   

 

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1587578/

 

http://www.pferdefreunde.co/news/artikel/news/11-kutschenrallye-werneuchen-2017-eigentlich-gab-es-nur-sieger/

 

Spass, Freude und Teamgeist stehen hier ganz vorn an. 

 

Danken Familie Heinrich und der Reit- und Fahrgemeinschaft Werneuchen e.V. für diese tolle Veranstaltung.

Abzeichen im Februar / März 2017

 

Basispass

Abzeichen Bodenarbeit

Longierabzeichen

Fahrabzeichen

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!