Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Verein

Liebe Besucher, liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,

wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite.

Der Verein wurde im Jahr 2012 gegründet.

 

Der derzeitige Vorstand besteht aus der 1. Vorsitzenden Paula Schmidtchen,

ihrem Stellvertreter René Dahme und dem Schatzmeister Ralf Schmidtchen.

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

 

Unser Vorstand

Paula Schmidtchen

Paula

 

Unsere Vereinsvorsitzende Paula reitet seit ihrem vierten Lebensjahr.

Paula ist aktiv im Fahr- und Reitsport und hat inzwischen mehrere Abzeichen in den Disziplinen Fahrsport (Abzeichen 4), Bodenarbeit und Longieren (Abzeichen 4) erworben. Selbst besitzt sie einen Kaltbluthengst, eine Ponystute sowie eine Mulistute und bildet diese Tiere selbst im Fahr- und Reitsport aus.



 

René Dahme

René

Unser stellvertretender Vorsitzender René Dahme hat Pferde im Blut. 

Durch sein Elternhaus ist er seit dem Kindesalter im Umgang mit den Pferden vertraut.

René hat über die Jahre vielfältige Erfahrungen in der Arbeit mit Pferden erworben, wodurch er auf einen großen Wissensschatz zurückgreifen kann. Ein besonderes Hobby ist das Mehrspännerfahren mit bis zu 5 Pferdepaaren (10-Spänner).

Pferde sind seine Leidenschaft und sein Beruf – er fährt Kremser, lehrt Jungpferde an der Kutsche an und kann natürlich auch reiten.

Dabei arbeitet er mit den Pferden nicht nur im Fahrsport, sondern auch bei der Holzarbeit beim Holzrücken in Wäldern.

Ralf Schmidtchen

Ralf

Ralf ist unser Schatzmeister und bereits seit vielen Jahren aktiv im Verein tätig. Selbst kann er Kutsche fahren und hat das Fahrabzeichen 4 und den Kutschenführerschein B absolviert.

Für die Arbeit im Vorstand absolvierte er die Ausbildung “Vereinsmanager C”.